Übung 10 am 08.01.2015
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Aufgabe
vorl_oop_2015_01_07.zip - Materialien aus der Vorlesung vom 07.01.2015.Programmieren Sie mit Hilfe der Java-AWT-Bibliothek ein Tic-Tac-Toe-Spiel.
Anders als bei der vorangegangenen Übung soll auf eine aufwändige Engine verzichtet werden, die auch als Gegner arbeiten kann.
Lediglich das gegeneinander spielen zweier Menschen soll möglich sein.
Das Spielfeld soll über 9 (3 Zeilen 3 Spalten) Elemente vom Typ Button realisiert werden.
Beim Anklicken eines Knopfes soll sich die Beschriftung von Leerzeichen zu O oder X ändern, je nachdem wer gerade dran ist.
In der Vorlesung wurde vorbereitend im Projekt ticbutton001 aufgezeigt, wie folgende Probleme im Zusammenhang mit der Aufgabe gelöst werden können:
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Sie finden das Projekt in obigem zip-File enthalten, sowie einige Quelltexte aus der Vorlesung im Zusammenhang mit der Prüfungsvorbereitung.