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1 Architektur
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3 Drehgeber
4 Drehzahlregelung
5 Java
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5.1 GettingStarted
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5.2 Java
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5.2.1 helloworld
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5.2.2 javaoop
....
5.2.3 javaapplet
..
5.3 Delegation
..
5.4 Javauebung1
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5.5 Javauebung2
..
5.6 Hybrid
..
5.7 Threads
..
5.8 Animation
6 Layouting
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6.1 Grundschaltung
..
6.2 kicad
..
6.3 Bauteileditor
..
6.4 Loettechnik
7 Snippets
8 Konzept
9 Algorithmen
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9.1 RungeKutta
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9.2 Loesungsansatz
..
9.3 Evoopt
..
9.4 Uebung
10 Ergaenzungen
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10.1 EEPROM
..
10.2 I2C
....
10.2.1 MasterSendByte
....
10.2.2 MasterSend2Bytes
....
10.2.3 MasterReceiveByte
....
10.2.4 MasterReceive2Bytes
11 MechaUnit
..
11.1 Konzept
..
11.2 Testaufbau
12 JavaBeans
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12.1 JavaBean
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12.2 NetBeansIDE
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12.3 BoundProperties
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12.4 Beschreibungsklasse
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12.5 FensterBean
13 Autogui
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13.1 Aufruf
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13.2 Grafik
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13.3 Konventionen
14 Parallelport
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14.1 Hardware
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14.2 C
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14.3 Java
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14.4 Senden
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14.5 ServoBean
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14.6 AV
15 Internetkontrolle
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15.1 Kamerabild
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2D-Animation mit Hilfe von Java
java_animation.zip - Grundlage der folgenden Übungsaufgabe
Übung
Aus den folgenden Beispielen geht hervor, wie mit Hilfe von Java 2D-Animationen erstellt werden können.
Modifizieren Sie die Beispiele so, dass ein "im Kreis fahrendes" Rechteck zu sehen ist.
Das Rechteck soll also seine Orientierung während der Bewegung so ändern, als wäre es ein von oben beobachtetes Fahrzeug.
Nutzen Sie hierzu die Methode drawPolygon(...) der Klasse Graphics.