Initialisierung abhängig vom Betriebssystem
(EN google-translate)
(PL google-translate)
In dem folgenden Projekt initialisiert die Klasse Initializer und darin die statische Methode init() eine App passend zum Betriebssystem, wobei ab Android-Version 6 der VR-Mode benutzt wird (richtig anhaken in der Processing-IDE!).
thbvr2.zip - neue Variante der Library
Leider müssen Anpassungen im Sketch durchgeführt werden.
Beispiel:
import info.kramann.vr.Systemanalyse; import info.kramann.vr.Initializer; // !!!! VON HAND ANPASSEN !!!! //nur bei Android importieren: //import processing.vr.*; public void setup() { Initializer.init(this); println("Android-Version = "+Systemanalyse.isAndroid()+" (0==PC)"); } public void draw() { background(255); fill(0); stroke(0); textSize(20); text("Android-Version = "+Systemanalyse.isAndroid()+" (0==PC)",50,50); //println("STEREO="+STEREO); //nur im Android-Mode verfügbar //println("MONO="+MONO); //nur im Android-Mode verfügbar } public void settings() { // !!!! VON HAND ANPASSEN !!!! fullScreen(); //PC //fullScreen(MONO); //Android //fullScreen(STEREO); //Android VR }
Code 0-1: Initializer002.pde