Erstellen einer eigenen Processing-Library
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Bei der Verwendung von Kamera, Mikrofon, Fileoperationen, Internetanbindung etc. in einer App könnten ohne Wissen des Benutzers Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Entsprechende Resourcen müssen deshalb in der Manifest-datei des Android-Projektes freigegeben werden und entsprechend wird beim Kauf einer App der Benutzer auch darauf hingewiesen, welche Resourcen die jeweilige App benutzt.
In Processing läßt sich der Zugriff auf diese Resourcen unter Android->Sketchpermission erlauben. Um beispielsweise einen Sketch benutzen zu können, der eine Kamera benutzt, muß das hier entsprechend erlaubt werden:
Bild 0-1: Kamera erlauben.
Für Programmelemente, die in eigenen Projekten immer wieder auftauchen, sowie zur Konsolidierung einmal erfolgreich implementierter Programmideen, bietet es sich an eine eigene Processing-Library zu schaffen.
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Hierin sollte es folgende Ordnerstruktur geben:
~/sketchbook/libraries meinelibrary documentation examples library src
Code 0-1: Ordnerstruktur der eigenen Library.
Erzeugen der eigenen Library
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